Sehr geehrte Damen und Herren !

" Lomeier & Co " ist das Pseudonym für

Hans Peter Köhler ( Lomeier) aus Zehren, bei Meißen und Roland Eichler ( Co ) aus Limbach - Oberfrohna, bei Chemnitz. Seit 1985 stehen wir beide nunmehr gemeinsam auf der Bühne.

Dabei hatte allerdings jeder von uns schon sein eigenes künstlerisches Vorleben.

H.P.Köhler arbeitet seit 1982 mit einem eigenständigen artistischen Programm, nämlich Glasbalancen. R.Eichler leitete als Saxophonist von 1961 bis 1974 die Limbacher Showband  "Stern Sextett", aus der auch der leider viel zu früh verstorbene Schlagzeuger, Frank Hille, hervorging.

1974 wurde dann R. Eichler die Leitung des damaligen Kreiskulturhauses  "Völkerfreundschaft" in Limbach - Oberfrohna übertragen. Hier gab es, wie das in den  staatlichen Kulturhäusern der DDR so üblich war, auch ein Ensemble der Unterhaltungskunst. 

Es war eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung von jungen Leuten die von erfahrenen Mentoren in verschiedenen Genres wie Artistik, Zauberei, Gesang, Parodie, Models, Showtanz usw. ausgebildet wurden.

Schon bald hatte R. Eichler eine Show zusammengestellt und bereiste ab 1979 die Insel Rügen 6 Wochen lang mit diesem Programm zur Urlauberbetreuung. Durch irgend einen dummen Zufall lernten wir ( H.P. Köhler und R. Eichler ) uns in Binz auf der Freilichtbühne kennen.nen 

H.P. Köhler wurde sofort in die Truppe integriert und ging ab 1985 alljährlich mit uns auf Tournee. Da ja in einem Unterhaltungsprogramm der Humor auch nicht zu kurz kommen sollte, haben wir beide bei einem Bier, ( vielleicht waren es auch zwei ) die Idee mit " Lomeier & Co. " geboren. Die ersten Auftritte waren dabei alles andere als eine Show. Aus den damals 15 min. ist nunmehr ein 45 min. Showprogramm geworden.

1995 lernten wir die bekannten Syrauer

" Drachenburg Musikanten " kennen. Seither bestreiten wir viele gemeinsame Veranstaltungen.

Es gibt sogar ein eigenständiges Tourneeprogramm unter dem Motto

" Zum Fest der guten Laune "

Mittlerweile standen wir bereits mit vielen bekannten Künstlern auf der Bühne wie z.B. Katrin & Peter, den Schäfern, Sandra Weiß, Brigitte Traeger, Eberhard Rohrscheid, Winfried Krause, Gerd Christian usw. 

Unser Programm führt uns zudem kreuz und quer durch ganz Deutschland.

Dabei sind wir für alle Arten von Veranstaltungen einsetzbar wie Volksfeste Stadt-,Dorf-,Heimatfeste / Feuerwehrfeste Betriebsfeten / Seniorenveranstaltungen  Tanzveranstaltungen aller Art / Private Feiern usw. 


Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!